Von der Barriqua
direkt in die Box
bei
châteaux-carton®
kommt in die Tüte
wovon viele Flaschen
nicht mal träumen
dürfen

Heretat de Taverners, Fontanars del Alforins

Seit dem Neolithikum wird in der Region um Valencia Wein angebaut. Die Heretat de Taverners, eine alter Bauernhof aus dem Jahre 1667, wurde durch die heutigen Besitzer renoviert und zur modernen Wein-Domaine ausgebaut. Gepflanzt wurden 30ha mit den lokal verwurzelten Sorten Monastrell, Garnacha Tintorera und Graciano ergänzt durch Cabernet Sauvignon, Tempranillo und Merlot.

Die Böden der Heretat reichen von kargem Sand auf den höchstgelegenen Parzellen bis zu ergiebigerem Tonkalk.

Die handgelesene Trauben werden bei tiefen Temperaturen sehr lange an der Maische vergoren und in Barriques ausgebaut.

Silbermedaillen an der Mundus Vini in Deutschland konnten sowohl der sortenrein Graciano sowie der Mallaura ernten, letzter ist leider bereits Robert Parker sehr positiv aufgefallen, noch sind die Preise aber sehr moderat und garantieren viel Genuss.
Mit Argument keltert Heretat de Taverners für château-carton® eine hervorragende Cuvée aus Monastrell, Tempranillo und Cabernet, die neun Monate in der Barrique ausgebaut wurde.


< Fotos