Kaum grosse Zukunfts-Chancen geben wir auch dem Wein in Pulverform, auch dieses Produkt ist bereits im Handel, zu finden bei Outdoor-Spezialisten.


Wir denken, es wird sich wegen der Feinstaub-Problematik kaum lange halten können. Auf dem Mount-Everest getrunken, ok, da kann ja niemand genau sagen ob das Kopfweh von der Höhenluft oder vom Pulver-Wein stammt. Bergsteiger sind sich ja Abstürze gewohnt.

Die Sparkling-Wein Version stellen wir uns ähnlich prickelnd vor wie Tiki-Brause.
Ob die Zukunft den Wein-Beamer bringt?

Vermutlich weniger, auch wenn echte Terroirweine und Winzerweine derzeit sehr unter Druck stehen durch industriell produzierte Markenprodukte auf der Basis von Kunsthefen, Enzymen unter Zuhilfenahme von Wundermaschinen wie Spinning Cone Colonne zur Entwässerung, aromatisiert mit Eichenchips und Aromen.

In der 5000 jährigen Kultur-Geschichte des Weines hat der Bag die längste Tradition, in der Antike aus Ziegenleder - heute aus PE.


chateaux-carton.com geht es nicht um das Behältnis, nicht um die Verpackung, auch wenn diese geradezu genial scheint, es geht uns nur um den Inhalt, um Qualität, Terroir, Oekologie, Oekonomie, kleine Produktions-Strukturen, Ethik und um intakte Überlebenschancen für unsere engagierten "Vignerons Independents" in einem immer härter werdenden, internationalen und zunehmend industrialisierten und homogenisierten Marktumfeld.


mehr