Arnuldus de
Villanova's
Traum geht in
Erfüllung
Muscat bei
châteaux-carton®


Domaine des Schistes, Estagel

Die französische Weinregion südwestlich von Perpignan wird nach jahrelangem Dornröschenschlaf von den internationalen Märkten wieder entdeckt. Grund für diese Renaissance sind innovative Winzer die sich vom billigen Massenwein losgeschworen haben und heute mit eleganten und vollmundigen Weinen zum Renommee der Côtes du Roussillon beitragen.

Die junge Domaine des Schistes des gelernten Agroingenieurs Jacques Sire hat sich in der Region bereits einen sehr guten Namen gemacht. Uns haben Jacques und Nadine Sire durch ihr ehrliches ökologisches Engagement und ihre Weine durch ihre Eleganz und Struktur überzeugt. Heute arbeitet auch der Sohn und gelernte Winzer Mikael im elterlichen Betrieb mit, so hat Jacques noch mehr Zeit uns die herrlichen Reben auf den steinreichen Schieferterassen zu zeigen

Der süsse Muscat ist diskret ohne jede Spur von fett trotz seinen 16% Volumen.


< Fotos